Fragen und Antworten zum Selbsttest

Liebe Eltern der VS Aigen!
Auch jetzt in den Ferien erreichen mich sehr viele konkrete Fragen zu den Selbsttests bzw. deren Durchführung.

Ich kann sehr gut verstehen, dass die neue Situation mit den Testungen viele Überlegungen und Fragen aufwirft.

Umso mehr freue ich mich, dass vom Bundesministerium eine sehr detaillierte, ausführliche und höchst informative Schrift mit "Fragen und Antworten zum Selbsttest" ausgearbeitet wurde.

Sämtliche darin angeführten Punkte werden bei uns zur Sicherheit ALLER eingehalten! Hier ist diese Schrift zu finden:

pdffragen_antworten_selbsttests.pdf

Allen Eltern, deren Kinder in der Betreuungsphase NICHT in der Schule waren, empfehle ich das dort angeführte Video unter

www.bmbwf.gv.at/selbsttest  anzuschauen und mit ihrem Kind zu besprechen.

Ich hoffe sehr, dass ALLE Eltern während der Semesterferien die Einverständniserklärung heruntergeladen haben und ihren Kindern am Montag, 15.2.21 unterschrieben mitgeben.
Sollte das nicht möglich sein, genügt für den 1.Tag auch ein Foto oder ein SCAN, das an die/den Klassenlehrer*in geschickt wird.
Den Kindern wird dann am Montag eine Einverständniserklärung in Papierform mitgegeben, die bitte bis Dienstag, 16.2. mitgegeben sein soll.

Auch jetzt gilt: GEMEINSAM werden wir - auch - das schaffen!

Mit freundlichen Grüßen, Veronika Danzmayr-Steinbach, 11.02.2021