Elternbefragung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
seit September 2021 gibt es wieder unterschiedliche Coronamaßnahmen an den Schulen, wie beispielsweise den regelmäßigen Einsatz einer Kombination aus Antigentests mittels vorderem Nasenabstrich (Nasenbohrtest) und PCR-Tests mittels Spülen/Gurgeln für die rasche Abklärung von Covid-19 Verdachtsfällen an den Schulen.
Damit sollen weitere Ansteckungen vermieden und so die Schulen bestmöglich offen gehalten werden.
Die Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ) wurde mit der wissenschaftlichen Begleitung über die Umsetzung und Akzeptanz der Coronamaßnahmen an den Schulen beauftragt. Dazu gibt es eine Befragung der Eltern, die gemeinsam mit prospect Unternehmensberatung durchgeführt wird.
Bitte nehmen Sie sich kurz (ungefähr 10 Minuten) Zeit für das Ausfüllen des Online-Fragebogens, eventuell auch gemeinsam mit Ihrem Kind/Ihren Kindern.

Die Zugangsdaten wurden via TEAMS an alle Eltern verschickt.
Sollten Sie diese Nachricht NICHT erhalten haben, können Sie sich an die Klassenlehrerin oder an die Direktion wenden.
Die Befragung erfolgt freiwillig. Die Daten werden anonym erhoben und nur gesamthaft ausgewertet. Bitte füllen Sie den Fragebogen bis spätestens 23. Dezember 2021 aus.
Bei Fragen zu dieser Befragung wenden Sie sich bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +43 660 570 30 18 (Hotline ist erreichbar Mo-Fr von 9:00 bis 12:00).
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe, Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag, mehr über die Umsetzung und die Wirkung von Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu erfahren!
Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde
Die Studie erfolgt im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.