Schulbetrieb ab 13.12.2021 - Sicherheitsphase wird bis Freitag, 14.1.2022 weitergeführt

Liebe Eltern der Volksschule Aigen!

Hier finden sich nähere Informationen zum Schulbetrieb ab 13.12.2021:

Wir alle sind erleichtert, dass die Infektionszahlen aufgrund der bundesweiten Maßnahmen in den vergangenen Tagen zurückgegangen sind. Trotzdem ist das Pandemiegeschehen nach wie vor volatil.

Um den Präsenzbetrieb als Konstante erhalten zu können, wird die Sicherheitsphase bis einschließlich zum Ende der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien – also bis Freitag, 14.1.2022, –  verlängert.

Jede Schülerin/jeder Schüler soll vor den Weihnachtsferien auch noch mit bis zu 3 Antigen-Tests ausgestattet werden, um sich während der Ferien, aber jedenfalls vor der Rückkehr in die Schule im Jänner, zuhause testen zu können.

Sie finden den zugehörigen Erlass unter www.bmbwf.gv.at/schulbetrieb zum Download, bzw. diesem Schreiben angefügt.
Die Verordnung ist noch in Ausarbeitung.

Mit besten Grüßen

Ihr Team Kommunikation