Sprachförderung

Bei der Sprachförderung erhalten die Schüler*innen mit einer anderen Erstsprache zusätzlichen Unterricht in Kleingruppen.
Hier werden die erlernten Wörter und Sätze rund ums Kuchenbacken auch in der Praxis erprobt - ein Kuchen wird gebacken!

img 2539

Unverbindliche Übungen

Zu Schulbeginn können die Schüler*innen noch zusätzliche Unverbindliche Übungen wählen. Pro Schulstufe gibt es je ein Angebot im Bereich MINT und eines im Bereich Kreatives Gestalten.
In Kleingruppen werden z.B. Videos gedreht, kunstvolle Bilder gemalt, Brettspiele gespielt, Tanz-Choreografien erarbeitet und bei Schulfesten präsentiert, Experimente durchgeführt und geforscht.

Hier einige Eindrücke:

img 2452

Gesunde Jause

Die Schüler*innen und Schüler der 3a Klasse bereiten an vielen Dienstagen mit Hilfe aus der Elternschaft in der Früh eine GESUNDE JAUSE für alle Kinder unserer Schule. Vielen Dank!

f0fd1d80 32c0 44b1 8042 340aed9d91a8 1 105 c